Viele Hände für viele Pakete: Es gab einiges ein- und umzuladen bei der BIRCO Osteraktion für „Die Tafeln“ in Baden-Baden.

Viel Freude in einem Paket – Menschlichkeit und soziale Verantwortung kann einfach und unkompliziert sein.

Der Transport war gut gefüllt und brachte sicherlich viele frohe Ostertage.

13.04.2023 |

BIRCO packt Osterpäckchen

„Die Tafeln“ sind in Deutschland zu einer festen Instanz geworden, wenn es um die Versorgung von Menschen geht, die auf Sozialleistungen angewiesen sind oder jene, die am Existenzminimum leben.

Oftmals ist das, was für viele von uns selbstverständlich ist, es nun eben doch nicht oder nicht mehr. Es sind schwierige Zeiten, in denen wir leben und alle sind von den aktuellen Preissteigerungen betroffen. Für einige jedoch, reicht es nicht einmal mehr für die notwendigen Grundnahrungsmittel. BIRCO wollte helfen und hat hierzu einen Spendenaufruf an die Belegschaft gesandt.

Viele bunte Osterpäckchen
Nach dem Aufruf wurde offensichtlich fleißig gepackt: bunte Päckchen, Spendenbeutel aber auch einfache Kartons, denn auf den Inhalt kommt es an! Und da kam doch einiges zusammen. Der Transporter der „Tafeln“ aus Baden-Baden wurde am 05.04.2023 am Hauptsitz von BIRCO im Herrenpfädel mit vielen Paketen beladen, die sicherlich ein Durchatmen oder auch ein Leuchten in viele Kinderaugen herzaubern werden. Neben den Grundnahrungsmitteln wie Konserven, Haferflocken, Brotaufstrichen, Kaffee, Tee und vielem mehr, gingen auch viele Schoko-Osterhasen und kleine Osterdekorationen auf die Reise.

Mit gutem Beispiel voran
„Menschlichkeit und soziale Verantwortung leben“ ist der erste Grundwert von BIRCO. Somit war es keine Frage, dass auch das Unternehmen selbst die Spende durch einen großen Lebensmitteleinkauf nochmals ordentlich unterstützt hat. „BIRCO blickt auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück. Erfolg bedeutet für uns jedoch auch, etwas zurückzugeben an die Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Wir möchten mit der aktuellen Aktion einen Beitrag zur großen sozialen Verantwortung, die wir als Menschen füreinander haben, leisten. Das geht nur gemeinsam und wenn Worten und Werten auch konkrete Taten folgen“, so Hans-Peter Fischer, kaufmännischer Leiter bei der BIRCO GmbH. Die Aktion ist bei den Mitarbeitern von BIRCO so gut angekommen, dass bereits über weitere Projekte nachgedacht wird.