21.12.2019 |

Jetzt heißt es Endspurt!

Viele kennen mich wahrscheinlich von den letzten Beiträgen, bei denen ich etwas von meinem Alltag erzählt habe. Seit meinem letzten Beitrag gibt es einige Sachen zu berichten...

Ich bin nun seit ca. zweieinhalb Jahren bei BIRCO und werde meine Ausbildung voraussichtlich Ende August abschließen. Anfang Mai beginnen meine schriftlichen Prüfungen, auf die ich mich gut vorbereiten möchte.

Seit Anfang Dezember befinde ich mich am Produktionsstandort Herrenpfädel. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist aktuell die Kommissionierung. Ich stelle je nach Auftrag unsere Produkte für den Versand zusammen. Ich hole die bestellten Artikel mit dem Stapler aus unserem Lager und richte diese auf einer Europalette zusammen. Anschließend muss die Ware noch gut gesichert werden. Dies stelle ich durch ein Umreifungsband sicher, welches fest um Ware und Europalette gespannt wird.

Nun führe ich die Endkontrolle durch und überprüfe jedes Produkt nochmals, damit nichts versehentlich vergessen wird. Damit die Ware während dem Transport nicht bestätigt wird, ziehe ich noch eine Plastikhaube über die Palette, denn unsere Ware soll beim Kunden ordentlich und unbeschädigt ankommen. Wenn ich alles fertig verpackt und kontrolliert habe, befördere ich die kommissionierte Palette mit dem Stapler auf den zugeteilten Lagerplatz.

Als nächsten Schritt gehe ich ins Büro, wo ich die Versandetiketten erstelle. Diese werden an der Ware angebracht damit die Ware auch dort ankommt, wo sie bereits erwartet wird.

von Dustin Neff