12.03.2020 |

Schon eineinhalb Jahre bei BIRCO!

Wie schnell die Zeit bei BIRCO vergeht.

Man merkt überhaupt nicht wie die Zeit vergeht, da man bei BIRCO so viele interessante und abwechslungsreiche Dinge macht. Ich komme näher und näher dran an das Berufsleben, aber es kommen auch mehr und mehr Aufgaben und Verantwortungen dazu.

Bald muss ich meine Abschlussprüfung Teil 1 absolvieren.

Am 11.03.2020 hatte ich meine praktische Prüfung und am 18.03.2020 meine schriftliche Prüfung. Für die praktische Prüfung bekam ich die Aufgabe zugeschickt und musste im Betrieb die Schaltung aufbauen. Die Schaltung musste bis zum Abgabetermin, 10.03.2020, fertig sein. Bei der Prüfung muss man die Schaltung erweitern und entsprechend die Schaltpläne ergänzen.  Während der Prüfung werden auch fachliche Fragen gestellt, wie z.B die Funktion des Betriebsmittels. Man hat 6 Stunden Zeit für die Prüfung. Sie findet bei den Stadtwerken Baden-Baden statt.

Die schritfliche Prüfung dauert 1,5 Stunden und findet in Bruchsal statt.

Jetzt nutze ich die Zeit um mich gut für die Prüfung vorzubereiten um diese erfolgreich zu absolvieren. Ich hoffe, dass ich keine Probleme haben werde, weil ich immer besser und besser werdem will und ich gut vorbereitet sein werde.

Von Daniel Dimov